gesunde Ernährung Frank rund

Mein Name ist Frank Ernst. Ich bin 1968 in St. Ingbert geboren. Aufgewachsen bin ich in Biesingen im schönen Saarland. Sport war mir immer wichtig. Unter anderem habe ich mehr als 20 Jahre Fußball gespielt.

Ich arbeite seit 1986 bei der Deutschen Post. Die Liebe zog mich mit 30 Jahren in die Oberpfalz.  Auf eine gesunde Ernährung hatte ich bis dahin wenig Wert gelegt. Krankheiten waren damals weit weg für mich. 2003 – wie aus dem Nichts – dann mein erster Warnschuss: Bandscheibenvorfall. Anfang 2007 zweiter Warnschuss: 86 Kilo, Bluthochdruck, immer öfter Schwindelgefühle vom Rauchen und seit 25 Jahren Neurodermitis.

Im April 2007 änderte ich mein Leben. Ich beschloss alles zu tun, um gesund alt zu werden. Ich hörte mit dem Rauchen auf.  Ich kaufte mir ein Mountainbike und ging regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich informierte mich über gesundes Essen. Es gibt unzählige Meinungen und Ernährungsformen. Was ist die Richtige?  Ich begann mich mit den Bestandteilen von Lebensmitteln und deren Wirkung auf den Körper zu befassen. Über die Jahre erhielt ich immer mehr Bewusstsein darüber, welche Lebensmittel mir wirklich helfen.

Durch einen glücklichen Zufall bin ich 2009 zu meiner Naturheilpraktikerin gekommen. Ihr habe ich sehr viel zu verdanken. Sie empfahl mir, aufgrund meiner Lebensweise zusätzlich natürliche Vitalstoffe zu nehmen. Und es passierte Unglaubliches.  Meine Müdigkeit am Morgen war sofort verflogen. Ich verspüre den ganzen Tag eine unglaubliche Energie und habe endlich wieder mehr Lebensfreude. Nach 6 Monaten war auch meine Neurodermitis weg.

Ich hatte jetzt mehr Energie für meine Freizeitaktivitäten. Radsport wurde immer mehr zu meiner Leidenschaft. 2010 startete ich dann erstmals im Zweier-Team bei einem 24-Stunden-Mountainbike-Rennen. Im Jahr darauf belegte ich dann Platz11 bei der 24-Stunden-Weltmeisterschaft. Heute fahre ich jährlich ca. 10.000 Kilometer, überwiegend auf der Strasse.  Als Ausgleich fahre ich gerne Rollerski bzw. dann Skating im Winter.

Mehr als 12 Jahre befasse ich mich nun mit dem Thema „Gesund alt werden“.

Durch mein Wissen möchte ich gerne anderen Menschen helfen, sich gesünder und fitter zu fühlen.

Mein Motto
Gesundheit ist nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Rennrad über mich
Mountainbike
gesunde Ernährung Frank rund
Du erreichst mich:

Adresse
Konrad-Adenauer-Str. 19
92237 Sulzbach-Rosenberg

Telefon
0176 444 39 422

Email
info@gesundalt24.de

gesunde Ernährung Logo Start